Entzündungen, der Hot Spot aller Zivilisationskrankheiten

Heimliche Schwelbrände in unserem Körper – Entzündungen – wurden in neuen Untersuchungen als Verursacher der meisten gefährlichen Zivilisationskrankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Diabetes mellitus, Rheumaerkrankungen wie Arthrose und Arthritis, Krebs, chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen, Magengeschwüren, Nervenkrankheiten wie Depressionen und Alzheimer-Erkrankung identifiziert.

Entzündungen sind als gemeinsamer «Hot Spot» in fast allen Schmerz-Fällen mitbeteiligt

oder sogar die Hauptverursacher.

Die meisten von uns haben bisher geglaubt, dass Herzinfarkt und Schlaganfall durch einen hohen Cholesterinwert und die dadurch entstehende «Arterienverkalkung» verursacht würden. Neue Studien zeigen aber, dass dies ein kollektiver medizinischer Irrtum ist. Es ist nicht nur das «böse» Cholesterin, das den Herzinfarkt zur häufigsten Todesursache werden lässt. Die Hauptschuldigen sind auch hier chronische Entzündungen in den Gefässwänden, die die gefährliche Plaque entstehen lassen.

Weiter zu...

Der erstaunliche Krill