Krill-Öl gegen Gelenkschmerzen

Die dritte grosse klinische Testreihe zu Krill-Öl befasste sich mit den möglichen Wirkungen bei der Vermeidung von Entzündungen und chronischen Gelenkschmerzen.

In einer sorgfältig kontrollierten Testreihe überprüften Forscher die Wirkung von Krill-Öl auf Patienten, bei denen Osteoarthritis oder rheumatische Arthritis diagnostiziert worden war und die erhöhte Blutwerte an C-reaktivem Protein (CRP) gezeigt hatten, einem Molekül, das von der Leber als Reaktion auf ein Entzündungssignal irgendwo im Körper produziert wird. Die Ergebnisse waren sehr ermutigend. Nach nur einer Woche mit Krill-Öl bewerteten die Patienten ihre Gelenkschmerzen und Versteifungen als merklich gemildert und ihre Flexibilität als beträchtlich verbessert und Blutuntersuchungen zeigten, dass die CRP Werte um nahezu 20% gefallen waren.

Über Entzündungen

Was Gelenkschwellungen und Schmerzen verursacht, ist ein altbekannter Verteidigungsmechanismus des Immunsystems namens Entzündung. Die meiste Zeit spielt diese eine Hauptrolle im Verteidigungsteam des Körpers, greift eindringende Keime an und zerstört infiziertes Gewebe. Sobald die Eindringlinge eingedämmt sind, klingt die Entzündung ab und der Heilungsprozess beginnt. Manchmal hört der Entzündungsprozess aber nicht so auf, wie er sollte, und dann wird die Entzündung zu einem chronischen Problem.

Bild!!!

Vor kurzem zeigten Wissenschaftler ein gesteigertes Interesse an der Rolle, die Entzündungen für Gesundheit bzw. bei Erkrankungen spielen; heute sind Entzündungen einer der am stärksten untersuchten Bereiche der medizinischen Forschung. Solche Studien haben beispielsweise ergeben, dass chronische Entzündungen auch eine Rolle bei Alzheimer, Allergien und Asthma, bei Hauterkrankungen, Diabetes, Krebs und noch vielen andern Leiden spielen. Herzinfarkte und Schlaganfälle scheinen auch mit einem erhöhten Spiegel des C-reaktiven Proteins zusammen zu hängen.

Entzündungen und Gelenkschmerzen

Bei rheumatischer bzw. entzündlicher Arthritis tritt eine Entzündung auf, weil das Immunsystem aus einem noch unbekannten Grund falsch reagiert und das eigene gesunde Gelenkgewebe angreift. Was dann passiert, ist ein klassisches Beispiel für den grundlegenden kaskadierenden Entzündungsprozess. Weisse Blutzellen sammeln sich in den Gelenken und führen einen Angriff, dabei geben sie Entzündungssubstanzen (Interleukine und andere) ab. Als Reaktion darauf geben die Zellen in dem überschütteten Gelenk Prostaglandine frei, die dafür verantwortlich sind, dass das Gelenk rot wird, schmerzt und anschwillt. Einen ebenso grossen Anteil hat die Entzündung bei Schmerzen aufgrund von Osteoarthritis, einem Zustand, bei dem sich die Gelenkknorpel mit der Zeit buchstäblich abnutzen. Dieser Abnutzung bringt wiederum eine chronische Entzündung der betroffenen Gewebe mit sich, die Wärme, Schwellungen, Steifheit und Schmerzen verursacht.

Eine Verminderung der Entzündung ist der Schlüssel, um Gelenkschmerzen und andere arthritische Symptome zu lindern.

Ärzte empfehlen routinemässig entzündungshemmende Medikamente, um die Entzündungsreaktionen des Körpers zu verändern oder zu unterdrücken. Aber auch die Natur bietet einige starke entzündungshemmende Mittel an, einschliesslich der essentiellen Fettsäuren in Omega-3 Säuren. Studien zeigen, dass z.B. Personen mit rheumatischer Arthritis, die mit Omega-3 Säuren angereicherte Öle zu sich nehmen, weniger Gelenkschmerzen, Schwellungen und Versteifungen haben – es besteht sogar die Möglichkeit, dass sie niedrigere Dosierungen der entzündungshemmenden Medikamente benötigen. Gleich wichtig sind Antioxidantien, die mit ihrer Fähigkeit, freie Radikale zu bekämpfen, eine starke entzündungshemmende Wirkung gezeigt haben. Beides sind Hauptbestandteile von Krill-Öl.

Gelenkschmerzen sind Entzündungsschmerzen. Löschen Sie den Schwelbrand mit Omega-3.

BILD!!!

BILD!!!

 

Warum Krill-Öl so gut funktioniert hat

Wieder schreiben die Forscher die bemerkenswerten Ergebnisse der einzigartigen molekularen Zusammensetzung von Krill-Öl zu, mit seinen Omega-3 Säuren, Phospholipiden und starken Antioxidantien. Es wird spekuliert, dass die starke entzündungshemmende Wirkung von Krill-Öl auf dessen Fähigkeit zurückzuführen ist, die natürlichen Substanzen im Körper zu unterdrücken, die Entzündungen und Schmerz verursachen.

Persönlicher Erfahrungsbericht

Ich bin 72 Jahre alt. Eines Morgens wachte ich auf und musste feststellen, dass zwei meiner Finger umgeknickt waren und auf meiner Handfläche auflagen. Mein Arzt sagte mir, dass ich mir Sorgen um Infektionen machen müsste und mir eventuell sogar meine Finger amputiert werden müssten. Ich musste schnell reagieren «Das ist Ihre Diagnose, nicht meine», sagte ich und verliess die Praxis. Um eine Infektion zu vermeiden, habe ich desinfizierte Papiertücher, die ich regelmässig gewechselt habe, zwischen Finger und Handfläche gelegt. Ich habe auch damit begonnen Neptune Krillöl - Kapseln zu nehmen. Zu meiner grossen Überraschung verschwand die arthritische Versteifung innerhalb von zwei Wochen und ich stellte fest, dass ich ein unglaubliches Potential an physischer und mentaler Energie hatte. Also keine Papiertücher mehr für mich! Die Arthritis Schmerzen sind eine Sache der Vergangenheit und ich fühle mich grossartig. Henri C. Montreal, Kanada